Dienstag, 9. Juli 2013

Komplette PDF- oder Word-Datei übersetzen

Eine PDF- bzw. Word-Datei kann ganz einfach mit dem Google Translator übersetzt werden. Es folgt eine Anleitung:
  1. Ruft den Google Translator auf: http://translate.google.com/
  2. Dann klickt ihr auf den Link "lassen Sie ein Dokument übersetzen" (Bild 1).
  3. Dokument übersetzen
  4. Daraufhin klickt ihr auf den Button "Datei auswählen" und wählt die PDF- oder Word-Datei von eurer Festplatte aus, die übersetzt werden soll. Ich habe eine PDF ausgewählt, die ich von deutsch in englisch übersetzt haben möchte (Bild 2).


  5. Als letztes klickt ihr auf den Button "Übersetzen". Es öffnet sich ein neuer Tab, in dem das Ergebnis der Übersetzung zu sehen ist.  
Ihr solltet nicht zu viel vom Google Translator erwarten, aber um einen groben Überblick über den Inhalt zu gelangen, eignet sich der Übersetzer auf jeden Fall. Abschließend das Ergebnis meiner Beispiel-Übersetzung:

Quelldatei:

Quelldatei des Beispiels

Ergebnis:

Ergebnis vom Google Übersetzer

1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...