Montag, 19. März 2012

Spotify Playlist zu Textdatei exportieren

1. Als erstes müssen alle Lieder markiert werden. Das funktioniert am einfachsten über die Tastenkombination "Strg + a"

Spotify, Alle Lieder markieren
2. Als nächsten Schritt klickt ihr mit der rechten Maustaste irgendwo in den markierten Bereich. Daraufhin erscheint folgendes Pop-up Menü
Pop-up Menü von Spotify
3. In diesem Menü wählt ihr "HTTP-Link kopieren" oder "Spotify-URL kopieren".

4. Jetzt öffnet ihr einen beliebigen Texteditor und fügt die Liste der Lieder mit der Tastenkombination "Strg + v" ein. 

5. Als letzten Schritt werden die Hyperlinks entfernt. Ich werde dafür Word 2007 benutzen. Wenn ihr einen anderen Texteditor benutzt funktioniert dieser Schritt womöglich ein wenig anders. 
Es müssen wiederum alle Lieder markiert werden. Das funktioniert am schnellsten über die altbekannte Tastenkombination "Strg+a". Danach muss nur noch die Tastenkombination "Strg+Shift+F9" gedrückt werden und schwupps sind alle Hyperlinks entfernt. Fertig ist eure Spotify-Playlist als Worddokument.  

Spotify Playlist als Worddatei mit und ohne Hyperlinks


5 Kommentare:

  1. Geht bei mir nicht (mehr)
    Ich bekomm einfach nur ne url aber ohne name oder so..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mmh komisch. Ich habe es gerade nochmal einmal probiert und bei mir funktioniert es wie beschrieben. Habe es mit Word und dem Online-Editor von Google getestet.
      Wenn du zum Beispiel den Texteditor von Windows benutzt wird nur die URL eingefügt und nicht der Linktext.
      Welches Programm nutzt du für die Playlisten?

      Löschen
  2. Vielen Dank! Simpel und funktioniert tadellos!

    AntwortenLöschen
  3. Ja gut, wie tu ich die jetzt in Spotify importieren ? Und wenn ich Strg+Shift+F9 drücke verändert sich nichts. Wäre sehr Hilfreich

    AntwortenLöschen
  4. Lieder funktioniert der "Trick" in der aktuellen Version nicht mehr. Die Playlist wird zwar wie beschrieben kopiert, aber die Links zeigen nicht mehr auf die Klarnamen der Songs, sondern auf Hexadezimale Codes...

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...