Mittwoch, 28. März 2012

Google Play in den Startlöchern

Seit gestern befindet sich in der Navigationsleiste von Google ein direkter Link zu Google Play. Dieser befindet sich zwischen Maps und Youtube und ist deutlich hervorgehoben.

Link zum Google Play Store
Erst vor kurzem wurde der Android Market in Google Play umbenannt. Unter dem neuen Namen versucht Google seine vier Bereiche für den mobilen Markt unter einem Dach zu vereinen. Für die deutschen Nutzer hat sich bisher kaum etwas geändert. Es können weiterhin nur Apps und Spiele für Android Geräte heruntergeladen werden. In Zukunft soll es möglich sein Filme, Musik und Bücher im Google Play Store zu kaufen.
Mit dieser Veränderung will Google endlich an die Erfolge des Konkurrenten von Apple anschließen. Im ITunes Store ist es bereits seit längerer Zeit möglich Musik, Filme, Serien und Bücher zu kaufen. Dementsprechend ist der generierte Umsatz im mobilen Bereich von Apple deutlich höher als der von Google.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...