Dienstag, 25. Juni 2013

Amazon startet Autorip in Deutschland

Heute hat Amazon seine Autorip-Funktion in Deutschland gestartet. Beim Kauf von CDs, Schallplatten und Kassetten stehen die Inhalte automatisch auch digital im Amazon Cloud Player zur Verfügung. Autorip gilt rückwirkend bis ins Jahr 1999.

Ich habe in diesem Zeitraum zwei CDs bei Amazon gekauft. Minutes To Midnight von Linkin Park und Shock Value von Timbaland. Es waren beides Geschenke für meinen Bruder. Ich bin also gar nicht Besitzer der CDs. Trotzdem stehen mir die Songs im Amazon Cloud Player zur Verfügung. Die Lieder sind frei von DRM und können in einer Qualität von 256kpbs heruntergeladen werden.

Da die meisten Käufer ihre CDs sowieso rippen, spart dieser Service von Amazon eine Menge Zeit. Fragt sich nur wer in der heutigen Zeit noch CDs kauft. Ich kenne jedoch einige, die sich aufgrund der besseren Klangqualität gerne Schallplatten kaufen. Hier erweist sich Autorip von Amazon als äußerst praktisch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...