Mittwoch, 19. Oktober 2011

Hans Sarpei Android App

Das ist meine erste App :-).Ich erkläre euch kurz worum es geht. Hans Sarpei ist ein Fußballspieler von Schalke 04 und durch ein paar S04 Fans und diversen Facebook-Gruppen erlangte er im Netz Kultstatus. Ähnlich wie bei Chuck Norris tauchen täglich neue mehr oder minder lustige Sprüche über Hans "The Legend" Sarpei auf.
Ich habe das Internet nach diesen Sprüchen durchforstet und diese in eine SQLight-Datenbank gespeichert. In meiner App greife ich darauf zu und stelle die Sprüche in einer TextView-Komponente in der Mitte des Bildschirm dar.
Es ist eine sehr simple App, trotzdem erkläre ich kurz die Funktionen der einzelnen Button:
  • Fußballschuh-Button: Durch einen Klick auf die Fußballschuh-Button wird der nächste bzw. der vorige Spruch angezeigt
  • Fußball-Button: Hier wird durch ein Klick ein zufälliger Spruch ausgewählt und angezeigt
  • Share-Button: Es erscheint eine "ListView" mit verschiedenen Diensten in der die Sprüche automatisch mit anderen Personen geteilt werden können
  • CopySpruch-Button: Der Spruch wird in das Clipboard kopiert
Ich werde die App in Kürze im Android-Market anbieten. Leider gibt es noch Probleme seitens Google meinen Developer-Account freizuschalten.
Eine Screenshot meiner Hans Sarpei App:


Hans Sarpei The Legend App

1 Kommentar:

  1. Hallo, dies ist eine sehr wichtige Botschaft, die ich an jemanden weitergeben muss, der durch eheliche Probleme geht, dass alle Hoffnung nicht verloren ist, was auch immer das Problem ist. Hier ist, was Sie wissen müssen, um Ihr Eheproblem zu retten. Meine Beziehung, bis ich auf einen Artikel gestoßen bin, der über den Mann spricht, den ich Ihnen vorstellen möchte, diesen Artikel gerade jetzt zu lesen. Dr. Ekpen von Ekpen Temple ist der Mann, den ich Ihnen empfehlen möchte, mit einem Eheproblem, das er Ihnen mit seinem mächtigen Zauber helfen kann, um zu lösen, was auch immer das Problem ist, das Sie in Ihrem ehelichen Leben sehen. Kontaktieren Sie ihn heute unter: ekpentemple@gmail.com oder whatsapp ihn auf +2347050270218 Sie werden froh sein, dass Sie getan haben.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...